Wie kriege ich am besten hin eine Geschichte zu schreiben?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich schreibe auch gerne Geschichten. Da ist einfach die Kreativität und die Fantasie gefragt. Am besten mit Stichpunkten anfangen. Welches Hauptthema es sein soll. Welche Art wie als Bsp.: Märchen, Zauberei oder was mit Tieren oder was Reales. Davon gibt es verschiedene andere Varianten an Möglichkeiten.

Eine Liste zu erstellen ist nur sinnvoll wenn man es weiß worüber die Geschichte gehen soll. Da hast du schon wichtige Punkte aufgeschrieben. Wie Hauptcharakter, Thema und der Ort.

Wenn es eine Liste ist würde ich es nur für den Anfang so machen, aber ist jeden selber überlassen:

1: Über den Ort zu schreiben, wenn Mann will auch über das Land, wie die Menschen dort leben und wohnen und Eindrücke. Ob sie eine Fähigkeit besitzen oder auch normal sind. Ob der Ort am Meer liegt oder in der Bergen.

2: Welche Zeit sie leben, ob sie Krisen oder Frieden haben. Ob denen ein Böser bedroht, oder doch von einem Guten beherrscht werden.

3: Etwas über die Personen die du näher schreiben willst, sowie die Hauptperson um sie näher kennenzulernen.

Dann würde ich mit Stichpunkten ein Grundgerüst erstellen wie die Handlung sein sollte und ebenhalt wie es enden soll. Schon mal im Voraus überlegen. Dann wächst es mit der Zeit eine schöne interessante Geschichte heran.

Bei mir fängt die Geschichte nicht so entspannt an, da geht es gleich, hart auf hart los. Mit Verfolgung, Tot und das ein Kind ab seinen 10. Lebensjahr erfuhr das er ein Zauberer ist und einen bösen Zauberer töten muss.

Naja, drum ist das Oben eine Möglichkeit eine Geschichte zu beginnen. Aber dir ist es selbst überlassen wie du dein Geschichte gestaltest. Ich wünsche dir viel Spaß beim Schreiben.

Katy473
Fragesteller

Du hast mir nicht nur eine Idee gegeben, wie ich es schreiben kann.. sondern auch irgendwie Motivation🙂 Dankee✨