Was ist die Beschwerdefunktion?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Link zum Beschwerdeformular bekommst du per Mail geschickt wenn ein Beitrag von dir gelöscht oder eine Meldung aufgehoben wurde.

Ohne E-Mail, kein Link.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt
Inkognito-Nutzer   26.03.2024, 12:55

Danke, jetzt ist es klarer was gemeint ist. :-) Den Link kann ich ja gar nicht kennen wenn die Emails abgeschalten waren haha. Vielen Dank für die Erklärung. :-)

Die Beschwerdefunktion dient dazu, dass du bei der 2.Mail über den Ausgang deiner Meldung und einer eventuellen Freischaltung trotz Meldung, Beschwerde dagegen einlegen kannst. Diesen Beschwerde-Link bekommst du ausschließlich via E-Mail.

Auch, wenn ein Beitrag (FS, oder Antwort) von dir gemeldet und gelöscht wurde, auch dann kannst du gegen diese Löschung Beschwerde einlegen. Dieser Link ist eben auch in diesen E-Mails.

beste Grüße von DaLi🙋‍♀️, Leo😺 und Mishu😺

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit einigen Monaten hier - Community Expertin
Inkognito-Nutzer   26.03.2024, 13:39

Danke für die sehr ausführliche Erklärung. :-)

Eine Email muss dafür angeschaltet sein, sonst kommt eben nichts. Die Meldefunktion geht sonst nicht

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
Inkognito-Nutzer   26.03.2024, 13:10

Ja, aber das ist immernoch keine klare Antwort auf das was ich gefragt habe :-) Die Antwort kenne ich aber mittlerweile bereits, per E-Mail wird ein Link übermittelt mit dem man diese Beschwerdefunktion nutzen kann und DAS wollte ich wissen :-) Ich kannte diesen Link nämlich nicht!

Oben bei den Fragen sind drei Punkte.

Raufklicken und "Frage melden" ist dann die Beschwerdefunktion! 😜

Inkognito-Nutzer   26.03.2024, 12:34

Ja das ergibt aber keinen Sinn, bitte lies die Frage nochmal. :-) Ich KANN diese Funktion ja benutzen, obwohl wie laut Bildanhang die Mails dazu abgeschalten sind, dann solls ja nicht gehen!

Damit kannst du dich beschweren, wenn ein Moderator eine, deiner Meinung nach, falsche Entscheidung getroffen hat.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)