Was ist die bedeutung dieses zitats?

12 Antworten

Die Bedeutung ist: die verfügbaren Waffen für den nächsten (3.) Weltkrieg sind so schrecklich und werden so verheerende Wirkungen haben, daß die gesamte menschliche Zivilisation zerstört sein wird.

Manchmal sagt man auch: "Zurück in die Steinzeit gebombt".

Wenn sich die (wenigen) Überlebenden dann irgendwann wieder soweit entwickelt haben werden, daß es zu Kriegen kommt, dann werden diese wie in der Steinzeit ohne jede Technik stattfinden, da jede Kultur und Technik (Eisenherstellung, Maschinen, Feuer etc.) verloren sein wird.

Unsere Weltmächte sind so hoch gerüstet, dass nach dem dritten Weltkrieg nur noch das nackte Leben auf unserem Planeten bestehen würde und wir in einem 4. Weltkrieg wie die Leute der Steinzeit zu Stöcken und Steinen greifen müssten.

ich denke, damit ist gemeint, das die menschheit sich heutzutage nicht mehr weiter entwickelt sondern wir immer dümmer werden...

aber ich hab auch keine ahnung

Die wenigen Überlebenden nach einem 3.Weltkrieg werden sich um die letzten noch auffindbaren Nahrungsmittel und trinbaren Wasserrecourcen bekämpfen. Und das ganze Spiel kann von vorne beginnen, sozusagen im Steinzeitalter. Im Überlebenskampf werden dann die ersten Waffen der Menschheit auch die letzten sein.

das zitat finde ich einfach...er meint einfach damit, dass wir durch den fortschritt solch starke waffen bauen können, dass im falle eines 3. WK's die ganze welt zerstört werden würde

-> im 4. gäbe es dann nichts mehr, da wir wieder in einer art steinzeit oder sowas sein werden ;)