Was ist die Bedeutung dieses Karikatur?

1 Antwort

Auf jeden Fall werden die Staatsschulden mit diesem dicken Klotz im Bild in erheblicher Größe dargestellt. Obenauf das kleine Sparschweinchen symbolisiert
dazu im Kontrast die Möglichkeiten , diese abzutragen. Im Ergebnis ist das nicht
möglich, weil die Haushaltsmittel in erster Linie für andere Bereiche ausgegeben
werden müssen. Auch kann man so interpretieren, das weiter gespart werden muss, um nicht noch mehr Schulden aufnehmen zu müssen.

Gibt m.E. so verschiedene Deutungsmöglichkeiten, die die Karikatur hergibt