Was ist die Bedeutung dieses Comics?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein farbiger liest ein Buch, das auf der New York-Times Bestsellerliste steht: "Alle weißen sind Rassisten".

Da er anscheinend devot ist, denkt er sich: "Toll, ich bin farbig, also suche ich mir eine Weiße, denn alle Weiße sind dominierend/Dominas, denn sie hassen Farbige."

Er sucht sich auf Tinder eine Weiße. Beim Date reden sie wohl über das Thema Rassismus und sie entschuldigt sich dafür, dass sie weiß ist.

Er ist enttäuscht, da er auf einer falschen Annahme reingefallen ist: nicht alle Weißen sind Rassisten. Man lernt daraus: Verallgemeinerungen sind prinzipiell schlecht. Sag NIE "Alle".