Was ist die aussage der karikatur?

Karikatur - (Geschichte, Adolf Hitler)

4 Antworten

Er bezeichnete den Einsatz seiner bewaffneten Schergen als legal!

So wie es heute viele Anhänger der AFD auch tun, indem sie dem rechten Gedankengut und der rechten Gewalt ihre Unterstützung gewähren!

hutten52  04.07.2016, 07:58

Bitte informiere dich über die AfD, bevor du hier Unwahrheiten verbreitest und Demokraten beschimpfst.

Ganz einfach, alles, was Hitler damals machte, war nach damaligen Gesetzt legal.
Darauf beruhen (bzw beruhten) sich ja auch viele Deutsche nach der Befreiung: das sie ja eben nur nach geltenen Recht gehandelt habe

Es geht um die Machtergreifung der Nazis 1932/33.

Hitler beteuert lügnerisch, dass er sich an die Gesetze halten werden, also nur legal  an die Macht kommen wolle, mit Wahlen im Rahmen der Weimarer Verfassung.

In Wirklichkeit lauern seine SA-Schlägertruppen schon versteckt darauf, mit Gewalt zuzuschlagen.

OCGS60
Fragesteller

Was bedeutet SA-Schlägertruppen?

Ziemlich abstoßend Assosation habe ich dazu:

Ein Nazi (Hitlerbart) der KLager legalisieren will.

Einfach nur DANEBEN