Was ist die am nähersten gelegene Stadt and der Grenze von Deutschland und Holland wo man shoppen ka

7 Antworten

Es soll Straßen- und Atlaskarten geben...... Schon mal was von einer Stadt mit V am Anfang und O am Ende gehört? Oder eine mit R am Anfang und ND am Ende? Davon abgesehen, die Grenze NL/D ist lang, fängt an der Nordsee an. Wohnst Du in Niedersachsen? NRW? RP?

UND: Das Land heißt NIEDERLANDE. "Holland" ist ein Teil von NL und hat keine gemeinsame Grenze mit Deutschland.

BlauerPanthero  05.09.2019, 12:28

Die Stadt liegt aber in den Niederlanden, nicht direkt in Holland

Nirgendwo.Deutschland grenzt nicht an Holland.Die Deutsch - Holländische Grenze wirst du auf diesen Planeten vergeblich suchen.Existiert nicht.Am nächsten an der Niederländischen Provinz Holland liegt der Kreis Kleve.Von Kranenburg aus hast du es gute 75 Km bis nach Leerdam,Südholland.

Holland ist ein Teil der Niederlande, der im Westen von der Nordsee und im Osten vom IJsselmeer begrenzt wird. Holland, das lange als Grafschaft Holland auch eine politische Einheit war, ist seit 1840 auf die Provinzen Nordholland und Südholland verteilt. Die nördliche Grenze liegt bei Den Helder und der Insel Texel, die südliche liegt im Delta von Rhein, Maas und Schelde. In Holland befinden sich unter anderem die Großstädte Den Haag, Rotterdam und Amsterdam, die Teil des Ballungsraumes Randstad sind. Im Westen, an der Nordsee, befinden sich entlang der Küste überwiegend Dünen, landeinwärts sind flache Polder vorzufinden. Der Großteil Hollands liegt unterhalb des Meeresspiegels.

Wiki.

Provinzen - (Urlaub, shoppen)

Kommt drauf an, wo in Deutschland Du bist. Von Aachen aus ist Heerlen die nächste größere Stadt mit lohnenswerten Shopping-Einrichtungen.

Viele Deutsche (vor allem aus dem Ruhrgebiet) shoppen gern in VENLO.

Diese Stadt liegt aber nicht in "Holland", sondern in der Provinz LIMBURG der NIEDERLANDE.

Andere Grenzstädte )oder grenznahe Städte) mit Shopping-Charakter - aber alle nicht in Holland, sind Roermond, Maastricht, Enschede, Arnhem, Nijmegen...

Holland ist nur ein TEIL der Niederlande und hat keine gemeinsame Grenze mit Deutschland.

Kommt drauf an von wo du her kommst!!

Gruß Geko1