Was ist der vorteil von Swift (Programmiersprache)?

1 Antwort

Es ist eine recht elegante, moderne Programmiersprache, die grundsätzlich für alle möglichen Zwecke verwendbar ist.

In der Praxis wird sie aber fast ausschließlich für iOS- und (seltener) für MacOS-Software verwendet.

Willst du native Apps für iOS & Co schreiben, ist es die beste Wahl. Ansonsten wahrscheinlich nicht.

ForumLibhaber
Fragesteller

Gibt es eine Vergleichbare Programmiersprache?

Babelfish  13.04.2024, 17:40

Swift wird jetzt - besonders zusammen mit dem mittlerweile plattformübergreifenden SwiftUI - auch vorwiegend für macOS verwendet.