Was ist der Vorteil an einem Postfach? Und was ist wenn keines im Dorf frei ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ob man das nun als Vorteil ansieht oder nicht sei mal dahingestellt. Du musst nicht jedem deine private Wohnadresse angeben, sondern kannst beispielsweise statt deiner Wohnadresse nur deine Postfachadresse angeben und dir Post dorthin schicken lassen-also somit "anonymer".

Vorteile sehe ich nur für Gewerbliche, weil sie dann deutlich früher an die Post kommen können. Und wenn im Dorf keins mehr frei ist, mußt Du halt warten.

Ich sehe da keinen Vorteil. Da musst du bei Wind und Wetter raus, um an deine Post zu kommen. Und wenn keins frei ist, dann ist es eben so.