Was ist der Unteschied zwischen Seele, Verstand und Geist?

6 Antworten

Verstand: Alles erlebte Empfinden in Erziehung, bei Erlertem. Produkt daraus -> Leistung (Burnout)

Geist: Objektives Empfinden für andere. Produkt daraus -> Gnade oder Hass.

Seele: Resultat aus dem, wie ich mich fühle Produkt daraus -> Aufgestellt sein, wütend, deprimiert etc.

Der Mensch hat einen unsterblichen Teil, den man Seele nennt.
Und er ist als Körper mit seinem Gehirn sterblich. Diesen Teil nennt man auch Ego.
Das Ego hat einen Verstand (mind).
Die hat auch einen Verstand, der wird aber Geist (Spirit) genannt.

Seele ist Geist und Verstand

-der geist bis du selber (ein geistwesen)

-die seele ist der vermittler, zwischen materie und dem geist (zwischen deinen sinneseindrücken und dir selber)

-der verstand ist eine kraft der seele,mit der du etwas beurteilen kannst.