Was ist der Unterschied zwischen Yandere und Tsundere?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Yandere, Personen die eine krankhafte obsessive Bessenheit gegenüber andere Personen besitzen. Am besten Vergleichbar mit extremen Stalkern, die auch nicht vor Gewalt zurückschrecken.

Tsundere, streitsüchtige Personen, die nicht zu ihren Gefühlen stehen können und stattdessen zu Gewalt greifen bzw. sich Kühl gegenüber ihrem Schwarm verhalten obwohl sie es anders meinen.

Woher ich das weiß:Hobby – Google gab mir die Macht und eigenes Interesse.

Als Yandere wird ein zumeist weiblicher Charaktertyp bezeichnet, der zu einer anderen Person eine intensive Zuneigung oder Liebe empfindet, welche häufig bis hin zu einer Obsession reicht.

Als Tsundere wird ein zumeist weiblicher Charaktertyp bezeichnet, der sich durch eine zickige und streitsüchtige Art auszeichnet, sich aber unter bestimmten Umständen zurückhaltend und liebenswert verhält, zum Beispiel wenn er oder sie mit jemandem allein ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue viel Anime und lese viel Manga in meiner Freizeit