Was ist der Unterschied zwischen windows 10 für 20€ und des für 100€?

3 Antworten

1) ca. 20 € kostet ein sog. OEM-Product Key, mit dem Win 10 aktiviert wird. Die Software selbst, also Win 10, wird frei verfügbar bei  Microsoft heruntergeladen und auf DVD oder USB-Stick als Installationsdatenträger gespeichert. OEM-Keys sind legal verfügbar, den Installationsdatenträger muss man selbst erstellen und es gibt auch keinen Support von Microsoft.

Was OEM bedeutet, kannst Du googlen.

2) Für ca. 100 € bekommst Du eine Microsoft-Verkaufsversion (Retail) mit einem Product Key und einem Installationsdatenträger (enthält die Software) auf  DVD oder USB-Stick inkl. Support von Microsoft.

Du kannst Dich frei entscheiden...beides funktioniert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

beim product key kriegst du nur eine seriennummer geschickt die du dann bei der installation angibst um windows zu aktivieren. bei der version USB flash drive wird dir windows auf einem usb stick zugesandt und kann darüber installiert werden

lg

Legoan468
Fragesteller

okay was würdest du mir dann empfehlen?

ducibus  05.02.2017, 20:41
@Legoan468

product key natürlich - einfach die testversion downloaden und mit der geschickten seriennummer installieren/aktivieren

Es scheint so als ob Du für 10 EUR bloss den Schlüssel bekommst, und dann Windows irgendwo downloaden musst.

Für 100 EUR scheint es mir bei deinem Beispiel, als ob Du ein USB Stick bekommst, wo Windows drauf ist.

Legoan468
Fragesteller

Was würdest du mir dann empfehlen?

funcky49  05.02.2017, 20:50
@Pasbal

Hier gibt es Windows 10 weiterhin kostenlos

Sofern der Fragesteller keine Hilfstechnologien im Sinne von Microsoft nutzt, ist das illegal.

Hier auf GF sehen wir solche Tipps nicht gerne...