Was ist der Unterschied zwischen trekking und trail-run?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trekking ist wandern mit Rucksack und Zelt in normalem Tempo, also Backpacking.

Trailrunning ist joggen auf Wanderwegen.

Na ja für mich sind das zwei Paar Schuhe :-)

Trekking ist eben z. B. in Nepal ggf. mit Klettergeschirr und Absicherung einen Punkt erreichen. Du hast einen Rucksack auf, ggf. Stöcke.

Bei "Trail-Run" da versuchst du möglichst schnell einem Pfad zu folgen und den zu erklimmen. Ich glaube in Bayern gibt es regelmäßig so Gipfelstürmer :) Wettbewerbe wo man zur Spitze rennt.