Wo ist der unterschied zwischen Techniker und Meister in der Ausbildung?

2 Antworten

techniker ist zwischen dem ingenieur und meister angesiedelt in einem beruf.meister ausbildung,ca.1 jahr,techniker 2 jahre(4 semester)

beim Meister ist die Ausbildung ein wenig mehr in richtung Betriebs- und Personalführung angesiedelt.

wenn du dich im bereich elektro selbstständig machen magst, wäre der meistertitel ggf. besser. ansonsten würde ich den techniker bevorzugen.

lg, Anna