Was ist der Unterschied zwischen Speed Metal, Trash Metal und Death Metal und woran erkennt man die?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Thrash Metal: schnelles, aggressives auf der Gitarre Thrashen

Speed Metal: Schnelles Spielen

Death Metal: Geschwindigkeit oft unterschiedlich, manchmal auch sehr schnell, und es wird im Death Metal nicht gesungen, sondern gegrowlt. Nicht zu verwechseln mit diesem Deathcore (Kein Metal)

99JackyJack  09.06.2014, 03:01

Danke für den Stern :D

Anstatt irgendwelche Theorie aufzuzählen, lieber mal 3 Musteralben:

Trash Metal : Es wurden keine mit Ihrer Suchanfrage - Trash Metal - übereinstimmenden Dokumente gefunden. ;)

Thrash Metal: https://www.youtube.com/watch?v=RR_Fq9MYaXI

Death Metal: .youtube.com/watch?v=RqPCVDQ1oMI

Achte mal auf Gesang, Stimmung und Verzerrung der Gitarren, und die Melodie.

Was Speed Metal angeht ist das sehr schwierig. Speed Metal ist dem Thrash Metal äußerst nahe. Die melodische Variante ist dem Power Metal sehr nahe. Heutzutage existiert dieses Genre nur noch in den Geschichtsbüchern. Die Bands werden heutzutage meist zum Thrash Metal zugerechnet.

Schau dir mal diese Karte an. Vielleicht hilft sie dir weiter, um das ganze unterscheiden zu können.

http://www.mapofmetal.com/

Da drauf siehst du den geschichtlichen Verlauf. Und zu jeder Kategorie hat es auch Hörbeispiele.