Was ist der Unterschied zwischen Samsung SSD mit roten und grauen Viereck?

2 Antworten

Die SSD mit dem "grauen Viereck" ist die EVO-Version, während die SSD mit dem "roten Viereck" die Pro-Version kennzeichnet.

Beide Versionen unterscheiden sich vom eingebauten Controller (diese unterscheiden sich wiederum in Schreib- und Lesegeschwindigkeit sowie bei der Lebensdauer).

Ebenso sind jeweils andere Speicherchips verbaut.

Und sie unterscheiden sich deutlich im Bezug auf den Preis, wobei die Pro-Variante die Teurere ist.

Zu empfehlen ist die EVO-Version, da diese vollkommen ausreicht und der Leistungsunterschied zu der Pro-Version nur bei sehr hohen Ansprüchen erkennbar ist.

BbomTLP
Fragesteller

Hatte die rote bestellt mit 128 gb für meinen Laptop für Windows 10 und league 9x legends

Kam mir alles komisch vor weil die graue hat zum Beispiel 250gb und die rote 265

BbomTLP
Fragesteller

*256

Die Leistung der SSD. Habe die "graue und die " rote.... Kein Unterschied spürbar