was ist der unterschied zwischen reinigungsmilch und gesichtswasser?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

mit der Reinigungsmilch reinigst du die Haut von Schmutz, Make-up etc.

Das Gesichtswasser entfernst du die Reste der Reinigungsmilch bzw. nach dem Waschen mit Wasser die restlichen Fette und z.b. Kalk und Chlorzusätze des Wassers. Gesichtswasser nimmt man als letztes vor dem Eincremen - also danach kein Wasser mehr verwenden.

Gehört zusammen um eine perfekte Hautreinigung zu machen und Pickeln und Falten vorzubeugen.

Beides notwending, kein besser oder schlechter, auf keins Verzichten.

Reinigungsmilch reinigt die Haus - wie schon der Name sagt! Anschließend aufgetragenes Gesichtswasser beruhigt die Haut!  Es gibt aber auch 2 in 1 - also Reinigungsmilch und Gesichtswasser in einem - z.B. von Nivea!

Reinigungsmilch ist zur Reinigung des Gesichts von Schmutz und Make-up und pflegt gleichzeitig die Haut. Das Gesichtswasser wird danach benutzt umd die Haut für die Creme vorzubereiten um dieses bsse aufzunehmen und die Haut zu befeuchten.

Diese beiden Produkte gehören zusammen wir die Zahnbürste und die Zahnpasta.

paris07
Fragesteller

danke >)

in reinigungsmilch sind fette enthalten im gesichtswasser nicht =)  reinigungsmilch ist ja zum entfernen von makeup oder anderem...gesichtswasser dagegen ist eig. für danach da..zum erfrischen der haut,oder sogar zum beruhigen wenn du mit der Milch die Haut wund gescheuert hast,dann das wasser mit minze oder kamille  =) lieben gruss