Was ist der Unterschied zwischen 'Oecotrophologie' und 'Ernährungs- und Lebensmittelwissenschaften'?

2 Antworten

'Oecotrophologie' und 'Ernährungswissenschaften'?

Ist halt lediglich in der Sprache unterschiedlich. (Latein)

Ernährungwissenschaft ist das was man isst (also - was macht krank ,was ist gesund, wie nehme ich ab ) und Lebensmittelwissenschaft ist die Beschaffenheit von dem was wir essen also die Chemie (Fette,Eiweiße Kohlenhydrate etc.) sicher wird in beiden Studien fachübergreifend gesprochen und gelehrt - nur die Schwerpunkte sind anders gesetzt.....,.,.

Ökotrophologie bedeutet "Haushalts- und Ernährungswissenschaften" und beeinhaltet meistens unterschiedliche Schwerpunkte wie Haushalts-Wirtschaft, Haushalts-Technik oder Ernährung. Das Studium zielt auf Großküchenbetriebe.

Jennax3
Fragesteller

Dann ist das andere besser wenn ich mich für Ernährung und Ernährungswissenschaften interessiere?

Huflattich  02.08.2015, 20:35
@Jennax3

Das kommt auf deine Interessen an ich halte Lebensmittelchemikerin für wesentlich erfolgversprechender wenn man an den beruflichen Erfolg denkt) das heißt jedoch nicht das das was für Dich ist........