Was ist der Unterschied zwischen normalen Ohrsteckern und Gesundheitssteckern?

2 Antworten

Die Gesundheitsstecker sind aus allergiegetesteten Materialien. Außerdem sind sie meist so gestaltet, dass sie eine möglichst geringe Auflagefläche am Ohrläppchen haben und so mehr Luft an das oft frisch gestochene Loch rankommen kann. So kann es schneller verheilen und es kommt seltener zu Entzündungen.

Das Material. Die Gesundheitsstecker sollten z.B. aus allergenfreien Material sein, kein Nickel usw.