Was ist der unterschied zwischen Mutation und Modifikation?

2 Antworten

Eine Mutation tritt zufällig auf wie z.B. das ein Baby mit einen dritten Arm zur Welt kommt eine Modifikation ist wenn du etwas Modifiziert z.B. an deinem Auto irgendwas dranbaust dass es schneller fährt.

Eine Modifikation ist eine nicht vererbbare Veränderung des Phänotyps, die durch Umweltfaktoren hervorgerufen wird. Der Genotyp bleibt unverändert. Bei einer Veränderung des Phänotyps, der eine Veränderung des Erbmaterials zugrunde liegt, spricht man von einer Mutation. Diese kann vererbbar sein.