Was ist der Unterschied zwischen Modifikation und Mutation?

6 Antworten

Also ich glaube, wenn es Modifikation ist, heißt das, dass jemand o. etwas es eben Modifiziert (verändert) hat wobei hingegen Mutation selber sich verändert ohne einen Eingriff von jemand/etwas anderem

Eine Modifikation ist die Veränderung eines Individuums (z.B. die Veränderung des Löwenzahns, oder das annehmen einer dunkleren Hautfarbe durch erhöhte UV-Strahlung)

Eine Mutation ist eine Veränderung die bei der folgenden Generation gegenüber der letzten sich bilden. Meistens innerhalb der Rekombination von Genen in der Mitose. Sie ist der Kernpunkt innerhalb einer evolutionären Anpassung.

In den meisten fällen ist eine Mutation ist organisch, während eine Modifikation meist Elektronisch oder Mechanisch ist.

z.B. eine gemischte Hunderasse ist eine Modifikation. Eine Mutation ist z.B. eine Spinne, die plötzlich 20 Meter lang wird, weil sie Zgarettenrauch abbekommen hat ;)

wonno93  09.03.2018, 21:49

Nein, eher anders herum

Modifikation = das Bestehende verändern. Mutation = Veränderung ohne zutun.