Was ist der Unterschied zwischen Karma und höhere Gerechtigkeit?

3 Antworten

Gerechtigkeit ist eine moralische Betrachtung der Menschen. Das Universum kennt keine Moral. Karma ist "das Selbsterschaffene", welches dir widerfährt, egal ob moralisch gut oder schlecht.

Karma fängt mit K an und höhere Gerechtigkeit mit h

Ansonsten wohl, dass es zwei komplett unterschiedliche Dinge sind

Woher ich das weiß:Hobby – Ist halt so, hab eh immer recht

Karma, ist die Idee, dass so wie du dich verhältst, so positiv oder negativ wird sich die Welt dir gegenüber auswirken.

Höhere Gerechtigkeit geht von einer übergeordneten Macht aus, die dein Handeln für oder wider ihre Gebote, ahndet oder belohnt.