Was ist der Unterschied zwischen Information und Werbung?

5 Antworten

Information wenn dir etwas gezeigt wird ohne gezielt erreichen zu wollen das du es kaufst sonedern nur das du weißt was es ist, im gegensatz zu werbung werden auch nachteile beschireben

und werbung wenn die ersteller der werbung wollen das du es kaufst und dir dafür nur die vorteile sagen

Information hat zum Ziel Wissen, Fakten, Vorkommnisse und dergleichen zu verbreiten. Werbung hat zum Ziel ein Produkt, eine politische Meinung usw in ein "gutes" Licht zu rücken, damit es gekauft oder vertreten wird.

Bei der Werbungs soll auf jeden Fall ein Produkt verkauft werden. Bei einer Information ist das (meistens) nicht der Fall.

Wenns um Verdienen geht, dann ist es Werbung, wenn nicht dann Info.

Ja, Information ist sachlich und objektiv, während Werbung zu beeinflussen versucht und Sachverhalte subjektiv darstellt oder auch mit "erfundenem" arbeitet.