Was ist der Unterschied zwischen Homosexuell und Homophil?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  • Im heutigen Sprachgebrauch sind beide Begriffe quasi synonym zu verwenden. Homophilie bezeichnet kein anderes Phänomen als Homosexualität.
  • Im engeren Sinne betont das Wort Homosexualität den sexuellen Aspekt während Homophilie den Aspekt der gleichgeschlechtlichen Zuneigung und Liebe betont.

Homosexuell ist man wenn man auf das gleiche Geschlecht steht.

Homophil is mir jetzt noch nie untergekommen, müsste aber von der Definition her so etwas ähnliches sein. (philie = sexuelle zuneigung)

ThommyHilfiger  17.01.2017, 18:01

Fast richtig. Und ganz richtig, wenn du das Wort "sexuelle" streichst.

Homosexuelle haben auch Sex mit Gleichgeschlechtlichen. Homophile fühlen sich zwar zum gleichen Geschlecht hingezogen, haben aber keinen solchen Sex.

RussleHop  16.01.2017, 14:38

schlecht :D genau andersrum

RussleHop  16.01.2017, 14:39

Obwohl doch du hast Recht