was ist der unterschied zwischen Hauptschule und Mittelschule?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Mittelschule gibt es meines Wissens nach nur in Bayern. Sie entspricht eigentlich im Wesentlichen der Hauptschule, mit dem Unterschied, dass man an der Mittelschule auch den Realschulabschluss erwerben kann, was an bayrischen Hauptschulen bisher wohl nicht möglich war.

Der Begriff Mittelschule wird aber auch manchmal als Synonym für die Realschule genutzt.

ThyHer  25.10.2017, 15:32

Danke für die HA!