Was ist der Unterschied zwischen GTG und VRB bei Monitoren?

1 Antwort

Visual Response Boost™ (VRB) funktioniert durch das schnelle Ausschalten des Backlights bzw. dem Einfügen eines leeren, schwarzen Bildes. Daraus resultiert weniger wahrnehmbare Unschärfe bei schnell wechselnden Spielszenen, weil die flüssigen Kristalle sich nicht zusammenziehen müssen.

Es gibt zwei unterschiedliche Verfahren mit denen die Reaktionszeit angegeben wird: die BWT (black-white-time oder schwarz-weiß-Zeit) und die GTG (grey-to-grey oder grau-zu-grau-Zeit). Je kürzer die Reaktionszeit eines Displays ist, desto schneller kann das Bild wechseln, ohne dass das Bild verschwimmt