Was ist der Unterschied zwischen Google Drive und Google Foto?

3 Antworten

Wie der Name schon sagt.

Google Drive:

Back-up für Daten, genereller Cloud-Speicher, Datenaustausch, Datei Bearbeitung etc.

Google Foto:

Foto Back-up, Cloud Foto Bibliothek, Online Fotoalbum.

In Google Fotos werden Bilder und Videos gespeichert.

Google Drive ist hingegen der allgemeine Cloud-Speicher von Google. Hier können neben Bildern und Videos auch andere Daten gespeichert werden.

Das Eine ist eine Cloud nur für Fotos und Videos, und das Andere eine Cloud für alle Arten von Dateien.

Nacamar
Fragesteller

Wenn ich bestimmte Fotos sichern möchte soll ich das in Drive machen oder in Fotos. Ich möchte bestimmte Ordner sichern also Fotoordner