was ist der unterschied zwischen göttern und titanen?

4 Antworten

Der Unterschied ist ganz einfach : Die Titanen Sind die totalen und unverfälschten Urkräfte und Esenzen der Elemente (z.B. Gaia = Erde, Nyx = Nacht u.s.w), die Götter dagegen sind Eigenschaften oder dinge, die dierekt für die Menschen existieren (z.B Hades = Wächter der Seelen, Apollon = Schutzgott der Künste, u.s.w). Das Poseidon der Gott des Meeres, Zeus des Himmels und Hades der Unterwelt sind liegt daran, dass sie die Kräfte ihres Vaters nach seinem Fall unter sich aufgeteilt haben. Dazu sind sie dann aber noch Götter für etwas menschliches : wie gesagt Hades = Wächter der Seelen, Poseidon = Gott der Schiffahrt und Zeus = Beschützer und Wächter der Menschen selbst.

ladevorgang  08.07.2012, 10:55

du solltest es etwas unkomplizierter zusammenfassen. ich meine, ich hab dich verstanden, aber auch nur mit müh und not... :)

Titanen sind Götter, aber nicht alle Götter Titanen.

honeycakehorse1
Fragesteller

quatsch zeus ist doch ein gott aber sein vater kronos war ein titan wo ist der unterschie dazwischen ?