Was ist der Unterschied zwischen "französisches Doppelbett" und "Doppelbett"?

4 Antworten

Französische Betten, auch unter dem Begriff Grand-Lit bekannt, sind hierzulande im allgemeinen Sprachgebrauch Doppelbetten. Das französische Bett zeichnet sich durch ein durchgängiges Bettgestell, mit nur einer Matratze und einem Lattenrost, aus. In Deutschland ist es bei Doppelbetten allgemein üblich, dass jeder seine eigene Matratze hat.

Das französische Bett ist deutlich kleiner und hat auch nur eine Matratze!