Kann mir jemand helfen bei Französisch?

2 Antworten

Écouter und regarder sind Vorgänge, die man bewusst macht, also man hört aktiv zu bzw. man betrachtet etwas mit Aufmerksamkeit.

Entendre und voir sind zufällig bzw. beiläufig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Französischstudium
tonia68
Fragesteller

Danke! Ich schreibe morgen eine Französisch Arbeit und hab diese begriffe nicht ganz verstanden. Jetzt hab ich es verstanden!

Regarder und écouter heißt so viel wie “zuschauen” oder “beobachten” und “zuhören” während Voir und entendre einfach nur “sehen” und “hören” heißt.

Je vois une voiture rouge - Ich sehe ein rotes Auto

Je regarde une voiture rouge - Ich beobachte ein rotes Auto

J’entends mon père - Ich hör meinen Vater

J’écoute mon père - Ich hör meinem Vater zu