Was ist der Unterschied zwischen "everyday" und "every day"?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Endlich wieder einmal jemand, der "im Voraus" richtig schreibt! Danke!

  • every day: jeder Tag, täglich, an jedem Tag

    • open every day except Sundays and bank holidays
  • everyday = alltäglich; Alltags- :

    • everyday clothes (Werktagskleidung), everyday life (Alltag, Alltagsleben, Lebensalltag, Alltagspraxis) , everyday food (Alltagskost), everyday objects (Alttags-, Gebrauchsgegenstände), everyday language (Alltagssprache), everyday activities (Alltagstätigkeiten), everyday business (Alltagsgeschäft), everyday articles (Alltagsartikel) ...

"Can't you use everyday language?" (Alltags.../alltägliche ; ein Wort, Adjektiv)

"I saw her every day." (zwei Wörter, Zeitbestimmung).

Gruß, earnest

Everyday the same problem with you. Jeden Tag das gleiche Problem mit dir.

Every day in the week got 24h Jeder Tag in der Woche hat 24 Stunden

everyday bedeutet soviel wie alltäglich also wie ein alltägliches ereignis

every day ist ein zeitausdruck für jeden tag oder regelmäßig