Was ist der Unterschied zwischen Europide und Weißer?

4 Antworten

Der einzige unterschied:

Mit "White Man" beschreibt man einen weißen Mann

Mit dem Begriff Caucasian kann man sowohl Frauen, als auch Männer beschreiben

Ich weiß zwar nicht ob das korrekt ist, aber unter caucasian würde ich Personen einordnen, die aus dem Gebiet des Kaukasus kommen während ich als White Men eben hellhäutige Personen männlichen Geschlechts bezeichnen würde.

Goofiee  25.11.2020, 01:34

Nené, du bist nicht White Men. Außer du bist mehr als einer 😉

Timo1234w5  25.11.2020, 01:41
@Goofiee

Ich habe die Mehrzahl verwendet, da es eine Verallgemeinerung war.

Im englischen heißt es Caucasian im deutschen würde man sagen kaukasische Abstammung.

Damit bezeichnet man rein physiologisch Menschen die vermehrt im Bereich Mitteleuropas angesiedelt sind.

Physiologisch deshalb eher interessant bei einem Unbekannten Opfer um die Identität herauszufinden und auch in der Medizin um Menschen optimal ärztlich zu behandeln.

"Caucasian" ist der Fachbegriff aus der Wissenschaft.

"White man" bisweilen nicht ganz zutreffend, da "Caucasians" durchaus unterschiedlich pigmentiert sein können.