Was ist der Unterschied zwischen Eternity, Infinity und Forever?

4 Antworten

Eternity = Ewigkeit = Zeitunabhängigkeit

Infinity = Unendlichkeit, kann auf jede Dimension angewendet werden und jede Art von Unendlichkeit (abzählbar, nicht abzählbar, überabzählbar etc)

forever = für immer = zeitlich unendlich (wobei nicht klar ist, ob das nur in die Zukunft oder auch in die Vergangenheit gemeint ist)

Eternity = Ewig = Ohne Anfang und ohne Ende. Bsp: „ Gott ist ewig“

Infinity = Unendlich = mit Anfang ohne Ende. Bsp: „ Die Zahl hat unendlich viele Nachkommastellen“

For ever = Für Immer = Etwas wird durchgehend Unendlich existieren. Bsp: „Ich und du werden für immer Freunde/Feinde sein“

MarcusTangens  10.08.2021, 06:45

Die Zahl der reellen oder komplexen Zahlen ist aber auch unendlich und hat keinen Anfang. Die reellen Zahlen fangen nicht mit Null an, die gehen ja in beide Richtungen von Null aus unendlich weit.

Ewig ist einfach nur zeitlich unendlich.

SiehePbFuerName  10.08.2021, 06:54
@MarcusTangens

Wer hat gesagt, dass sich etwas nur in eine Richtung von einem Anfangspunkt ausbreiten muss, muss einen Anfang zu haben.

Das Universum hat auch einen Anfangspunkt/Ursprung beim Urknall gehabt und hat sich 3-Dimensional ausgebreitet.

Niemand sagt, dass man bei den reellen Zahlen bei der kleinsten Zahl anfangen muss, nicht umsonst heißt der Punkt im 2-D-Raum bei (0,0) „Ursprung“. Von da kannst du dir Vorstellen dass sich alles ausbreitet.

Unter  Ewigkeit oder etwas  Ewigem versteht man etwas, das weder einen  zeitlichen Anfang noch ein zeitliches Ende besitzt

https://de.wikipedia.org/wiki/Ewigkeit

MarcusTangens  10.08.2021, 07:30
@SiehePbFuerName

Ja eben, die Ewigkeit bezieht sich auf die Zeit. Die Unendlichkeit kann sich auch auf die Zeit beziehen, eher aber auf den Raum.

Und die heutige Auffassung ist, dass das Universum keinen Mittelpunkt hat, bzw. das jeder Ort als Mittelpunkt gelten kann von dem gleichermaßen die Ausdehnung erfolgt. Insofern hat das Universum nur einen zeitlichen, aber keinen räumlichen Anfang.

Hallo,

  1. Während eternity und infinity Nomen sind, handelt es sich bei forever (BE a. for ever) um ein Adverb.
  2. Der Unterschied ist derselbe wie im Deutschen zwischen Ewigkeit, Unendlichkeit und (für) ewig, für immer.
  3. So etwas schaut man am besten in einem guten, einsprachigen Dictionary nach, z. B. hier: www.oxfordlearnersdictionaries.com oder www.merriam-webster.com
  4. Auch Webseiten wie u. a. diese können helfen: https://www.differencebetween.com/difference-between-eternity-and-vs-infinity/, https://wikidiff.com/eternity/infinity, hinative.com helfen.

AstridDerPu

Das erste ist eine Zeit, die letzten beiden sind die Dauer von etwas