Was ist der Unterschied zwischen Elektronenschreibweise und Strukturformel?

1 Antwort

Bei der Elektronenschreibweise werden häufig alle Elektronen einzeln gezeichnet, nur manchmal auch zwei Elektronen durch einen Strich dargestellt.

Bei der Strukturformel kann man nicht bindende Elektronenpaare bzw. Elektronen auch ganz weglassen. In vielen Strukturformeln der organischen Chemie lässt man auch gerne die C- und H-Atome weg.