Was ist der Unterschied zwischen Elan und Wlan?

6 Antworten

Unter Elan verstehe ich den inneren Antrieb etwas zu tun.

WLAN ist ein anderer Begriff für Wifi, ein lokales Funknetzwerk, hat also keinerlei für mich ersichtlichen Gemeibsamkeiten.

Elan = Schwung - Pep

Wlan - manche sagen Kabelloses Internet ^^

AlterLeipziger  17.02.2017, 22:36

WLAN ist nur ein Funknetzwerk. Kein Internet!!
Erst wenn man dieses Netzwerk mit dem Internetprovider verbindet kann man vom Zugang ins Internet sprechen.

An alle Clowns hier drin, es gibt E-Lan! Das ist auch anders bekannt unter Ethernet Lan.
Den genauen Unterschied zwischen Wlan und E-Lan kenne ich leider auch nicht. :/

Keksiiiiiiiii  13.10.2020, 18:05

Edit: An alle Clowns (oder auch einfach Unwissende sry) hier drin, es gibt E-Lan! Das ist auch anders bekannt unter Ethernet Lan.

Den genauen Unterschied zwischen Wlan und E-Lan kenne ich leider auch nicht. Ich glaub E-Lan ist halt größtenteils für Kabelinternet gedacht und Wlan für Wireless Lan, also KabelLOSES Lan (Internet). :/
Ps um korrekt zu bleiben mit Internet meine ich meistens Funknetzwerk

Elan = Schwung, Pep, Motivation

Wlan = Internet

AlterLeipziger  17.02.2017, 22:37

WLAN ist nur ein Funknetzwerk. Kein Internet!!
Erst wenn man dieses Netzwerk mit dem Internetprovider verbindet kann man vom Zugang ins Internet sprechen.

Rendric  17.02.2017, 22:40
@AlterLeipziger

Auf so einen wie dich habe ich nur gewartet, der meine "Allerwelt-Antwort" korrigiert :D

Es gibt kein elan xD