Was ist der Unterschied zwischen einen Einkreis Boiler und einen zweikreis Boiler?

2 Antworten

Die Anzahl der Boiler :)

Du kannst dann unterschiedliche Temperaturen aufbereiten. Gibt es übrigens auch bei Espressomaschinen, wo du für Kaffee und Milchschaum abweichende Temps brauchst.

Moin,

die Aussage Zweikreisboiler bezieht sich rein auf den elektrischen Anschluss.

Bei einem Zweikreisboiler sind zwei Heizelemte vorhanden, in der Regel eins mit geringer Leistung welches während der Nachtzeit das Wasser mit günstigerem Nachtstrom aufheizt, sowie ein Heizelement mit hoher Leistung welches mit Tagstrom betrieben wird und dafür dient das Wasser schnell wieder aufzuheizen falls der Warmwasserbedarf an einem Tag mal über der Boilerfüllmege liegt.

http://www.haustechnikdialog.de/Forum/t/53220/Boiler