Was ist der Unterschied zwischen einem Philharmonie- und einem Sinfonie-orchester?

1 Antwort

Es gibt KEINEN Unterschied zwischen Philharmoniker und Symphoniker! Beide spielen das gleicher Repertoire! Du kannst ja mal die Konzertprogramme eines Sinfonieorchesters und eines Philharmonischen Orchesters vergleichen. Du wirst keinen Unterscheid finden. Beide Worte kann man fast als ein Synonym für "großes klassisches Orchester" sehen. Wenngleich beide eine etwas andere Herkunft haben (also die Begriffe), so beschreiben sie dennoch das gleiche.