Was ist der Unterschied zwischen einem Nazi und einem Narzisst?

5 Antworten

Nazi ist die Kurzform von Nationalsozialist.

Narzissmus ist eine Persönlichkeitsstörung. Typische Verhaltensweisen davon sind bsw. dass man ein durchgehendes Verlangen nach Bewunderung hat und nicht viel Einfühlvermögen für andere besitzt und gerne andere Menschen runtermacht. Außerdem haben Narzissten ein übertriebenes Selbstwertgefühl

Tannibi  08.04.2024, 20:53
Nazi ist die Kurzform von Nationalsozialist.

Und von Ignaz.

Nazis sind stolz darauf auf ihr land stolz sein zu können und sind dann sozial aber in sich gekehrt (nation). Nicht zu verwechseln mit dem chauvinismus, was natürlich auch eine große rolle spielt.

Narzisten werden in der arbeitergesellschaft, in ihrer kindheit vernachlässigt und kommen nur durch manipulation erfolgreich an aufmerksamkeit. Die steigerung wäre Histrionisch und auch borderline-züge, wären eine zu nennende begleiterscheinung. Da zwischen den 3 große verwechslungsgefahr besteht hab ich sie hier auch genannt.

Narzissmus ist eine psychische Erkrankung, ein Nazi ist jemand mit nationalistischem Gedankengut

Das eine ist wohl ein Böser , das andere nur ein Narz der sich ernährt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Stell dir vor, du sollst die Unterschiede zwischem einen Bleirohr und einem Bleistift beschreiben. SOOO groß sind die Unterschiede auch hier. Und das Schlimmste: Manche Nazis waren auch Narzissten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprachler und ehem. Lehrer