Was ist der Unterschied zwischen einem Lied und einem Song?

7 Antworten

Ja, das eine ist Deutsch, das andere Englisch

Ich sage es Deutsch, es ist meine Muttersprache und ich denke es muss nicht alles verenglischt werden. Das Deutsche ist bestimmt schwer zu lernen und da es mir in die Wiege gelegt wurde, nutze ich es mit seiner sehr große Ausdrucksvielfalt. Das mache ich auch sehr gerne im Gedenken an meine Mutter, die Englisch nicht konnte und oft ausgelacht wurde, weil sie es falsch aussprach. Ich denke auch jetzt gibt es noch deren viele, die es nicht können und ganz viele die darüber lachen.

das wort..

 ein mal in deutsch geschrieben, ein mal in englisch geschrieben..

Es gibt keinen. Das eine ist Deutsch, das andere Englisch.

Das eine ist das deutsche Wort, das andere das englische. *Captain flies away.

BossOfAnimes
Fragesteller

hahaah ok gut zu wissen das manche das und das amdere benutzen

Also ganz einfach ausgedrückt, ist die Frage definitiv mehrfach schon beantwortet worden. Machen wir´s mal ein bißchen komplizierter oder ich drücke es kompliziert aus. Ist ja schließlich "Question on the top"!

Egal wie positiv man etwas ausdrücken möchte, auf englisch klingt es einfach immer irgendwie besser und positiver. Da klingen sogar Schimpfwörter irgendwie genialer.

Aufgrund dessen, weil die deutsche Sprache ja nun eine schwere Sprache ist, bedient man sich eben gern den Anglizismen. So finde ich das zumindest.

Liedermacher wie "Reinhard Mey" oder "Wolf Maahn" sind eben Liedermacher. Obwohl "Singer + Songwriter" ja viel amtlicher klingt.

Und jetzt bezeichnen wir, nur als Beispiel, "Neil Young" mal als Liedermacher.

Der großartige Liedermacher "Neil Young" veröffentlichte sein neues Lied mit dem Name "Wie ein Sturm".

The greatest Singer and Songwriter "Neil Young" has released his new Song "Like a Hurricane".

Ich hoffe, mir ist für diese Verkomplizierung in Form meiner Antwort niemand böse. Habe nur ernsthaft auf die "Frage mit hoher Priorität" geantwortet.

OchJoh  01.11.2020, 15:16

Dass Englisch besser klingt, finde ich nicht ich denke eher es ist nachäffend