Was ist der Unterschied zwischen einem Krieg einer Krise und einem Konflikt?

2 Antworten

Einem Konflikt geht eine Meinungsverschiedenheit / ggf. Streit voraus der sich nun verhärtet. Es sind bereits Emotionen im Spiel, so dass man diesen nicht mehr einfach lösen kann.

Vielleicht sprechen die beiden Parteien auch nicht mehr bzw. wollen das nicht mehr.

Krise: Das ist normalerweise der Hochpunkt bzw. der entscheidende Abschnitt der Situation.

Krieg - na ja weißt du wohl selbst.

Zuerst gibt es einen Konflikt...

der wird dann zur Krise....

und die wird zum Krieg...

es sind praktisch Steigerungsformen von Streitigkeiten