was ist der unterschied zwischen einem drachen und einem phönix?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Phönix erhebt sich aus seiner Asche und wird neu geboren lebt also undendlich lange. Sein Schrei soll in den Ohren wehtun und manchmal taub machen und seine Tränen heilen Wunden in vielen Legenden und Sagen. Drachen sterben bzw werden in vielen Sagen getötet. Ihre Haut lässt sich zu einem Schuppenpanzer machen und wenn man den trägt ist man dort unverletzlich. Auch kommt oft das magische Drachenblut in Geschichten vor. NOch dazu können Drachen Feuer spucken. Ein Adler ist wirklich und ein geschätztes Wappentier allerdings kleiner und hat selten magische Fähigkeiten außer ein sehr scharfes auge. :)

Drache = Feuerspeiendes Reptil (hohe Lebenserwartung, aber sterblich)

Phoenix=verbrennender Vogel (Unsterblich, obwohl sich natürlich die philosophische Frage stellt, ist es nur ein Vogel der sich durch verbrennen regeneriert oder ist es eine Vielzahl von Vögeln wobei einer aus der Asche des Vorgängers entsteht.)

Der Phönix ist kein echter Vogel, sondern eine mythologische Figur.. Daher kann er auch wieder auferstehen.. Ein Drache, naja, kann eben nicht wieder aus seiner Asche wiedergeboren werden. Und der Adler ist ein echter Vogel. Das sind so die Hauptunterschiede ;)

Drachen,wenn der getötet wurde,spielt der Tod,und das seeehr lange,Phönix hat einen Trick  aufs Lager,der kriegt es fertig und steigt aus der Asche auf

Ich sehe diese so große Ähnlichkeit irgendwie nicht. Gut, Drachen und Phönixe haben beide manchmal was mit Feuer zu tun und Phönixe und Adler sind Vögel, aber sonst?