Was ist der Unterschied zwischen einem Berg und Stein?

3 Antworten

Hallo,

Wikipedia hat eine gute Definition für den Unterschied zwischen Stein und Fels:

"Im Unterschied zum Fels haben Steine keinen festen Kontakt mehr zu der Gesteinseinheit, der sie ursprünglich angehört haben, unabhängig davon, ob sie noch am originalen Platz stehen (in situ, gewachsenes Gestein, Anstehendes) oder nicht (disloziert)."

Viel besser kann man es nicht sagen.

Herzliche Grüße,

Willy

Die Größe? Ein Stein ist ein Sediment, ein Berg besteht jedoch aus vielen unterschiedlichen Schichten aus Sediment?

Ein Stein ist ein festes Objekt, ein Berg besteht aus verschiedenen Erdschichten die zusammengeschoben wurden