Was ist der Unterschied zwischen ein Taser und einem Elektroschoker?

3 Antworten

Taser und Elektroschocker sind für Privatpersonen nichts. Das pfefferspray sollte ausreichen.

Das ist ein Taser:

http://de.wikipedia.org/wiki/Elektroschockpistole

und das ist ein elektroschocker:

Ich denke der unterschied erklärt sich von selbst.

DonnaBavaria99  03.04.2023, 21:55

Es ist nur der Tier Abwehr Pfefferspray erlaubt un der PTB E- Schocker zum Mitführen. Alles andere braucht einen Waffenschein ausser die Armbrust😁.

Alles ohne PTB Prüfzeichen ist in DE verboten und der Taser sowieso

PtB Pfefferspray's benötigen einen kleinen Waffenschein zum Führen. PtB E- Schocker nicht. Taser sind verboten.Wenn kein PtB Zeichen drauf ist sind alle SRS verboten

Nur Tier- Abwehrspray ist zum Führen erlaubt, das muss auch draufstehen. Aber nicht erlaubt bei Menschenansammlungen, Veranstaltungen, Fussballstadien, Konzerte, in der Disco etc.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Taser kann man in Deutschland nicht (mehr) legal kaufen. Mit denen werden stromführende Drähte verschossen und durch Nadeln im Angreifer "verankert". Im Gegensatz zum Elektroschocker muss man also nicht nah an den Angreifer heran. Taser können aber auch, wie E-Schocker durch direkten Kontakt eingesetzt werden. Taser sind also "sinnvoller", aber auch gefährlicher, da da ja tatsächlich was geschossen wird und "ins Auge gehen kann".