Das obere ist irgendein Noname Billigteil und der untere eben das Original.

Bei letzteren stimmt zumindest die Qualität und das erklärt dann auch den Preis.

Ich selbst nutze aktuell etwa folgenden.

Bild zum Beitrag

Meiner Erfahrung nach 30 Jahren Gaming.

Das Original Zubehör ist immer besser als die günstigeren Alternativen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)
MaxMustermanOk
Fragesteller

aber wenn jetzt nur die Qualität unterschiedlich ist, wäre es doch theoretisch effizienter, das Billigteil zu nehmen oder? Das könnte 3-4 mal kaputt gehen und man wäre immer noch günstiger dran als mit dem Originalen :D

JMJreboot  07.01.2022, 08:22
@MaxMustermanOk

Verarbeitung, Qualität, alles ist besser und auch langlebiger.

So ein Billigteil kommt mir nicht ins Haus sondern höchstens in den Müll.

Wenn es dir reicht dann kauf halt drei.

bajazzoTS  07.01.2022, 08:24
@MaxMustermanOk

Da kann nur jemand schreiben der noch nicht mit so einem Billig-Steuerknüppel gezockt hat. Mal als Denkanstoß, wieso kostet ein Mercedes viel mehr Geld als ein Dachia?

MaxMustermanOk
Fragesteller
@JMJreboot

Nene wenn schon kauf ich nur eins xD
Ich hätte es jetzt auch nur für Hollow Knight/Dark Souls gebraucht, weil das mit Maus/Tastatur echt nicht so gut ist und deswegen wollte ich jetzt nicht unnötig viel Geld ausgeben .... macht es da echt so einen großen Unterschied?

Test1ccount123  07.01.2022, 08:27
@MaxMustermanOk

, ab etwa 5 Euro fallen mittlerweile Zollabgaben an. Ist also gut möglich, dass das Teil da bereits abgefangen wird, oder du zusätzlich Zoll + Geld deinen Versanddienstleister zahlen musst.

Außerdem ist es natürlich blöd, wenn das Teil dann mitten im Spiel hinüber ist.

Ich würde für Windows, Linux/Android oder iOS eher zu einen Xbox Controller mit Akku-Pack raten.

JMJreboot  07.01.2022, 08:27
@MaxMustermanOk

Meiner Meinung und Erfahrung nach ja.

Der Kommentar von bajazzoTS mit dem Mercedes beschreibt es ziemlich gut.

Wobei deine Alternative eher ein Lada ist.

GrasshopperFK  07.01.2022, 08:32
@MaxMustermanOk

Am effizientesten wäre es, wenn man mit seinem Controller vernünftig umgeht. Dann muss man auch nicht auf irgendwelche Billig-Nachbauten zurückgreifen, die weder von der Bedienung, noch von der Akkulaufzeit etc. dem Original das Wasser reichen können.

@JMJreboot, was hat dein geposteter Controller mit der Frage zu tun? Okay, du scheinst stolz auf ihn zu sein, aber es hat mit der Frage schlichtweg nichts zu tun.

MaxMustermanOk
Fragesteller
@GrasshopperFK

allerdings hätte man, wenn man mit einem Billigteil vernünftig umgeht, doch auch einen Fünfziger gespaart ;-)
(rein theoretisch)

GrasshopperFK  07.01.2022, 08:35
@MaxMustermanOk

Das sagen nur Leute, die noch nie solch einen Billig-Controller in der Hand hielten, bzw. genutzt haben. Die billig-Controller verursachen Delays, oder regaieren schwerfällig. Es klackert ggf. an allen Ecken und Kanten, die Lebensdauer und die Qualität sind nichtmal den gernigen Preis würdig usw.

JMJreboot  07.01.2022, 08:48
@GrasshopperFK

Es zeigt das ich quasi den Royce Royce nutze anstatt den Mercedes oder Lada.

Aus genannten Gründen.

Fraglich eher warum das für dich eine Erwähnung wert ist.

UnknownIdent816  07.01.2022, 09:16
@MaxMustermanOk

Nein eben nicht. Der obere Controller ist halt kein Ps4 Controller, der untere schon. Du kannst dir auch einen gebrauchten bei EBay zulegen, die gibts dort zu genüge.

Von Experten Kerner und DerRoll bestätigt

Kleiner Tipp, nimm den original PS4 Controller.

Ja, er ist teurer als das Billig Teil, aber er funktioniert, er hat die passende Qualität und liegt zu dem besser in der Hand.

Ich hab selbst auch schon billige Controller gekauft, entweder kommen sie schon defekt an, sind nur schlecht kompatibel mit der Konsole, haben (wenn kabellos) ständig Verbindungsabbrüche, sind nach wenigen Tagen oder Wochen schon defekt oder die Tasten funktionieren nicht richtig.

Erspar dir den ganzen Ärger, auch wenn du sagst der billige sei effizienter, das stimmt nicht. Ich hab hier originale Controller die bestimmt schon fünf Jahre alt sind. In den fünf Jahren kaufst du bestimmt 20 solche billig controller und hast im Endeffekt, auch wenn so ein billiger nur 10 Euro kostet, 140 Euro mehr bezahlt als mit einem original Controller.

Glaub mir, die billigen taugen einfach nichts.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung, auch durch Misserfolge

Der eine ist ein original und ein Ps4 controller, der andere ein NoName für Android und ps3

Hallo,

um auszuprobieren ist das preisgünstige Teil, aus dem EBay recht gut.

Aber wenn Dir schon mal, mitten in der "Schlacht", die Taster kaputt gegangen sind, dann ist das nicht mit Sparsamkeit zu begründen.

Wenn du dann so richtig super super, ohne kaputte Finger, fighten willst, dann schon die originalen Controller. Auch wenn diese überteuert sind.

Ich habe mal einen Controller bei einem großen Drogeriemarkt, für so 36,-€ geholt. Der ist sehr gute Qualität. Leider bekomme ich davon schon nach wenigen Stunden Schmerzen in den Fingergelenken. Die Hebelwege und Tastenhübe sind irgenwie anders als bei der Originalen.

Das liegt wohl an der fehlenden Ergonomie...

Hansi

Ja es gibt große Unterschiede. Sie werden allein schon total unterschiedlich in der Hand liegen, da einer der beiden vermutlich globiger sein wird, vom Gewicht her anders ist oder auch alleine die Griffe unterscheiden sich, so sind die des ps4 Controllers gebogen und liegen angenehmer in der Hand

Auch sind die Tasten anders. Der günstige sieht vielmehr mach einem ps3 Controller aus. Evtl hat dieser auch nichtmal funktionen wie Vibration und es ist sehr wahrscheinlich, dass dieser sich total billig anfühlt. Bei solchen controllern kommt es nicht selten vor, das die sticks grauenvoll sind in der Bewegung und tasten oft klackern und hängen bleiben.