Was ist der Unterschied zwischen der Tray und Box Version?

3 Antworten

Die Boxedverion ist vom Hersteller für den Endkunden vorgesehen und die Trayversion für Hersteller von Fertig PCs. Neben der Verpackung unterscheiden sich noch die Garantiebedingungen. Während man sich bei der Boxedversion im Garantiefall direkt an den Hersteller, also AMD wenden kann muss man sich bei der Trayversion an den Händler wenden der die CPU verkauft hat. Die CPU selber unterscheidet sich aber nicht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatikstudium

In der Box version ist unter Umständen noch ein CPU-Kühler mit dabei. Weiß jetzt nicht ob das bei dem R5 5600 auch der Fall ist.

Xandros0506  18.02.2024, 15:28

Box ist im Verkaufskarton, Box ohne Kühler hat üblicherweise den Zusatz WOF (without Fan), Tray ist für OEM-Hersteller ohne Verkaufskarton und ohne Kühler.

Box hast 3Jahre-Herstellergarantie und mitunter noch nen Boxed-Kühler dabei

Tray ist einfach nur die CPU mit 2Jahren Gewährleistung

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J