Was ist der Unterschied zwischen den französischen Wörtern »écolier«, »élève« und »étudiant« für Schüler?

3 Antworten

Ecolier ist etwas veraltet und bedeutet Schüler der Grundschule. Eleve ist für alle, auch Tänzer, Erwachsene etc die was lernen. Etudiant ist für Unis und Fachhochschulen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Muttersprache

verreisterNutzer  07.09.2020, 16:56
Ecolier ist etwas veraltet und bedeutet Schüler der Grundschule.

Danke. Was wäre dann ein gängiger und moderner Begriff für Grundschüler?

Les élèves vont à l'école primaire.

Les collégiens vont à l'école secondaire.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung