Was ist der Unterschied zwischen den autonomen Gemeinschaften und den autonomen Städte in Spanien?

1 Antwort

Autonome Gemeinschaften bestehen aus einer (Madrid, Asturien, Murcia...) oder mehreren Provinzen (Andalusien, Galicien, Katalonien...).

Autonome Städte gibt es nur zwei: die Exklaven Ceuta und Melilla. Sie liegen abgekapselt für sich, waren zuvor Teil der Provinzen Cádiz und Málaga und gehörten zu Andalusien. Heute verwalten sie sich selbst.