Was ist der unterschied zwischen dem lyrischen Ich und dem Autor?

2 Antworten

Das lyrische Ich ist derjenige, der in dem jeweiligen Werk die Aussagen tätigt, wohingegen der Autor die Person ist, die zwar das Werk verfasst hat, jedoch nicht die Figur, die im Text spricht. Das lyrische Ich ist also eine Figur die im Text spricht und der Autor der Verfasser.

Das lyrische Ich ist eine gedachte Figur in Gedichten, der Autor der Verfasser.

Dipesh204
Fragesteller

Da hätte ich nen Rechtschreibfehler 😅

Autor sollte dahin