Unterschied zwischen Autor und Erzähler?

1 Antwort

Hier hat jemand die selbe Frage gestellt und es gibt Antworten die ich selbst nicht besser ausführen könnte.

https://www.gutefrage.net/frage/unterschied-zwischen-autor-und-erzaehler

Falls du es trotzdem nicht verstehen solltest hier eine Erklärung von mir:

Der Autor schreibt das Buch er erfindet die Geschichte.

Der Erzähler ist eine von dem Autor erfundene Person (in fast allen Fällen der Hauptcharakter) in dieser erfundenen Geschichte aus dessen Sicht (ob nun Erzähler- oder Ich-Perspektive) die erfundene Geschichte erzählt wird.

Ich hoffe das diese Antwort hilfreich für dich war.

LG