Was ist der Unterschied zwischen Crossdresser und Drag Queen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Drag Queen ist eine künstlerisch Darstellungsform, bei der ein Mann in überzogenem Mass eine Frau darstellt.

Crossdresser ist einfach eine Person, die dazu neigt, sich Kleidung anzuziehen, die für das andere Geschlecht gedacht wäre.

Gilgaesch
Fragesteller

Also ist jede Drag Queen auch ein Crossdresser, oder?

RasThavas  31.07.2016, 16:29
@AnglerAut

Nicht generell. Eine Drag Queen kann das auch nur auf der Bühne oder in Clubs oder bei Paraden machen, ein Cross-Dresser macht da im Alltag.

AnglerAut  01.08.2016, 00:48
@RasThavas

Deswegen "in der Grundbedeutung". CrossDressing heißt erstmal nichts anderes, als die Kleidung des anderen Geschlechts tragen. Das dies auch als Begriff für einen Fetisch oder Lebensstil benutzt wurde, das kam erst im Laufe der Zeit dazu.