Frage von Gilgaesch, 41

Was ist der Unterschied zwischen Crossdresser und Drag Queen?

Sorry wenn ich was falsch geschreiben hab.

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AnglerAut, 41

Drag Queen ist eine künstlerisch Darstellungsform, bei der ein Mann in überzogenem Mass eine Frau darstellt.

Crossdresser ist einfach eine Person, die dazu neigt, sich Kleidung anzuziehen, die für das andere Geschlecht gedacht wäre.

Kommentar von Gilgaesch ,

Also ist jede Drag Queen auch ein Crossdresser, oder?

Kommentar von AnglerAut ,

In der Grundbedeutung ist diese Aussage richtig.

Kommentar von RasThavas ,

Nicht generell. Eine Drag Queen kann das auch nur auf der Bühne oder in Clubs oder bei Paraden machen, ein Cross-Dresser macht da im Alltag.

Kommentar von AnglerAut ,

Deswegen "in der Grundbedeutung". CrossDressing heißt erstmal nichts anderes, als die Kleidung des anderen Geschlechts tragen. Das dies auch als Begriff für einen Fetisch oder Lebensstil benutzt wurde, das kam erst im Laufe der Zeit dazu.

Antwort
von Almalexian, 38

Soweit ich das verstehe sind Drag Queens Transsexuelle. Crossdresser sind Männer, sie ziehen sich nur gerne Frauenklamotten an.

Kommentar von RasThavas ,

Das hast du wohl komplett  falsch verstanden.

Drag Queens sind KEINE Trans, das sind 2 völlig verschiedene Sachen.